27.09.2013

Westfalen im TV: Verrückte BVB-Fans und Talentscouts suchen Studenten

Weil zu wenige Schüler, deren Eltern nicht studiert haben, den Weg an die Hochschulen finden, sucht die Westfälische Hochschule seit 2010 zukünftige Studenten über ein "Talentscouting". Dazu gehen "Talentscouts" an die Schulen und informieren Arbeiterkinder unter anderem über Studienangebot und finanzieller Unterstützung.
Die Story im Ersten: Du schaffst das. Montag, 30. September 2013, 22.45 Uhr, ARD

"Maus-Macher" Armin Maiwald legt während seiner "Deutschlandreise mit der Maus" auch im Sauerland einen Stopp ein. Er wandert auf den Kahlen Asten. Sein Ziel ist eine bekannte Wetterstation. Auf dem "Wanderweg der deutschen Einheit" von Aachen nach Görlitz erlebt Armin Maiwald viele weitere Abenteuer.
Mit Armin unterwegs " Wanderweg der Deutschen Einheit. Donnerstag, 3. Oktober 2013, 9.45 Uhr, WDR

90 Minuten, eine Tribüne, 25.000 Fußballfans: Der Dokumentarfilm "Wir die Wand" zeigt, was während eines Heimspiels auf Europas größter Stehplatztribüne im Stadion von Borussia Dortmund, der "Süd", abgeht.
Wir die Wand. Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21.45 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin