02.04.2013

Westfalen im TV: Von Schrottern und Schlagerstars

"Wer nicht kämpft, hat schon verloren" ist das Credo des Bochumer Schrotthändlers Rudy Konik. Von Autohändlern, Klempnerbetrieben oder auch aus Haushaltsauflösungen erhält er Abfälle und verwandelt sie in einen lukrativen Rohstoff. Doch die Konkurrent ist groß und die Kommunen machen dem Schrotter das Leben schwer.
Hier und Heute Reportage, Samstag, 6. April 2013, 18.20 Uhr, WDR

Wie kaum ein anderer Musikstil wird der deutsche Schlager gleichzeitig geliebt und gehasst. Spiegel TV begibt sich auf die Spur dieses Phänomens und begleitet die Top-Stars der Szene zum Schlager-Marathon in die Dortmunder Westfalenhalle. Darunter auch ein westfälisches Urgestein: der Münsterländer Jürgen Drews.
Brennen für die Bühne. Das harte Leben der Schlagerstars, Sonntag, 7. April 2013, 11.15 Uhr, Vox

Moderatorin Katty Salié unternimmt die deutsche Variante der Nordwest-Passage: Mit der Motoryacht "Tibor" macht sie sich auf den Weg von Wesel nach Minden. Unterwegs besucht sie das Schiffshebewerk Henrichenburg, trifft den Erfinder des "Ekels von Datteln" und geht auf dem Aasee segeln.
Wunderschön!, Sonntag, 7. April 2013, 20.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin