04.02.2011

Westfalen im TV: Wilde Tiere und ein schwerverliebter Landwirt

Als ob Kommissar Thiel nicht genug damit zu tun hätte, den egozentrischen Professor Boerne als Untermieter zu ertragen, muss er auch noch einen Mord aufklären. Der münsterische Bestatter Gerd Hönninger wurde im eigenen Unternehmen "Ruhe sanft" mit einem Kerzenleuchter erschlagen. Die Spuren am Tatort deuten auf eine heftige Auseinandersetzung hin…
Tatort Münster: Ruhe sanft, Montag, 7. Februar, 21 Uhr, NDR

Die Farm Harnas in Namibia ist eine moderne Arche Noah: Ehemals wilde Tiere, die in der Natur nicht mehr überleben könnten, werden hier betreut und gepflegt. Zu den freiwilligen Helfern gehört auch Ellie Schlemo aus Bochum. Die Jockeyreiterin kam schon oft hierher, bislang immer als Gast. Nun denkt sie darüber nach, ihre westfälische Heimat aufzugeben und für immer in Afrika zu bleiben.
Auf nach Afrika!, Dienstag, 8. Februar, 13.15 Uhr, 3sat

In Münster gehen die Uhren etwas anders. So leistet sich die Stadt noch immer einen Türmer, der nachts Wache schiebt und alle halbe Stunde das Horn bläst. Für die einen wirken solche Traditionen behäbig und träge, für die anderen machen sie die Stadt zum lebenswertesten Ort der Welt.
Bilderbuch Deutschland: Münster, Dienstag, 8. Februar, 14.15 Uhr, NDR

Uwe aus dem Siegerland ist Rinderwirt und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Das soll nun dank "Bauer sucht Frau" anders werden. Kandidatin Carolin jedenfalls staunt nicht schlecht, als der 46-Jährige sie mit dem Trecker zum Scheunenfest abholt.
Bauer sucht Frau, Sonntag, 13. Februar, 16.40 Uhr, RTL

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin