22.10.2012

Westfalen Impro 5: Wettbewerb für junge Organisten in Detmold

Westfalen (wh). Junge Organisten können ihr Talent im Wettbewerb "Westfalen Impro 5" beweisen.
An dem internationalen Orgelwettbewerb des Vereins Westfalen-Initiative können Musiker aller Nationalitäten teilnehmen, die nach dem 31. Dezember 1975 geboren wurden. Eine Jury, zu der der französische Meister der Orgelimprovisation, Pierre Pincemaille, zählt, bewertet die eingesandten Tonaufnahmen. Vom 8. bis 10. Mai 2013 wird der Preisträger dann in einem öffentlichen Konzert an der Schuke-Orgel in der Detmolder Heilig Kreuz-Kirche ermittelt.
Die Auszeichnung des Wettbewerbs ist mit 3000 Euro dotiert. "Westfalen Impro"-Preisträger der letzten Jahre konnten den Sieg zudem als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen, berichtet der Verein.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin