31.03.2015

„Westfalen Regional“: Landeskundliches Portal im neuen Design

Westfalen (wh). Vom Wohnraum bis zum Schienennetz: Das Internetportal "Westfalen Regional" informiert in mehreren hundert Beiträgen über die Region Westfalen und wird gerade auch für den Schulunterricht genutzt. Nun präsentiert sich die Website http://www.westfalen-regional.de im neuen Design und mit verbesserten Funktionen.

Viele der Artikel sind in das Bildungsportal "learn:line NRW" des NRW-Schulministeriums eingebunden, so das Lehrer darauf zugreifen können.

Angesichts einer zunehmenden Zahl von Beiträgen ehrenamtlicher Autoren und stetig steigenden Zugriffen, wurde die "Westfalen Regional"-Website neu gestaltet und bietet Nutzern nun verschiedene Suchmöglichkeiten. Betreut wird das Portal von der Geographischen Kommission beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin