15.07.2011

Westfalenkarte: 58 Lotto-Großgewinner in der ersten Jahreshälfte

Westfalen (wh). Glücksstadt Dortmund: In keinem westfälischen Großraum gab es in der ersten Jahreshälfte mehr Lotto-Großgewinner. Gleich zehn Tipper konnten sich laut WestLotto über einen Gewinn ab 100.000 Euro freuen. Bereits am 15. Januar wurde hier auch der westfalenweit höchste Einzelgewinn verbucht: 3,5 Millionen Euro gab es für einen Lotto-Spieler, der sechs Richtige plus Superzahl angekreuzt hatte.
Ohnehin zeigt die aktuelle Westfalenkarte, dass im westfälischen Ruhrgebiet besonders viele Glückspilze leben. 25-mal verzeichnete die WestLotto-Gesellschaft hier einen Großgewinn. In Ostwestfalen-Lippe schlug Fortuna 14-mal zu und zwölfmal wurden im Sauer- und Siegerland 100.000 Euro und mehr ausgeschüttet. Allein im Münsterland haperte es in den vergangenen sechs Monaten etwas mit dem Lottoglück. Immerhin sieben Tipper freuten sich hier über einen Großgewinn.
In ganz Deutschland wurden bislang rund 550 Gewinne ab 100.000 Euro ausgeschüttet. Somit ging etwa jeder zehnte Großgewinn nach Westfalen.

Achtung Redaktionen: Die Westfalenkarte mit den Lotto-Großgewinnern finden Sie im Downloadbereich unserer Website. Die redaktionelle Verwendung ist wie immer honorarfrei.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin