21.07.2014

WestfalenSlam: Neuauflage der Talentshow geplant

Lippstadt (wh). Rund 350 Teilnehmer und insgesamt 3500 Zuschauer feierten am Samstag den ersten WestfalenSlam in Lippstadt. Eine Neuauflage der westfälischen Talentshow ist geplant, sagte Dr. Karl-Heinrich Sümmermann vom Veranstalter, der Westfalen-Initiative.

Einer der Höhepunkte des Tages war der "weltweit erste AgrarSlam". Hier beeindruckte Landwirt Hendrik Ruwisch aus dem ostwestfälischen Versmold mit einer selbstironischen Beschreibung seines Alltags. Zu den weiteren Siegern des Tages zählen Henrik Böhl aus Münster, der mit dem Lied "Gar nicht so einfach" den SongSlam für sich entschied, Julian Isfort mit dem Musikvideo "Weil wir leben" im KurzfilmSlam und die Hardrocker The Colts aus dem sauerländischen Olpe im BandSlam.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin