21.05.2012

Westfälische Reitsportlegende Dr. Reiner Klimke ist Namenspate für Londoner U-Bahn-Station

Münster (wh). Große olympische Ehre für Dr. Reiner Klimke (1936 " 1999). Der Münsterische Dressurreiter und dreifache Olympia-Sieger hat nun eine eigene "Tube"-Station auf der "Olympic Legends Map" von London.
Die Spezialausgabe des U-Bahn-Plans wurde anlässlich der bevorstehenden Olympischen Spiele in London entworfen. Namen von internationalen Goldmedaillen-Gewinnern und herausragenden Olympioniken ersetzen dabei die Bezeichnungen der Stationen. Wer mit der London-Overground-Linie nach Hampstead Heath fahren möchte, muss gemäß der "Olympic Legends Map" nun bei "Reiner Klimke" aussteigen.
Der westfälische Dressurreiter und spätere Landtagsabgeordnete Klimke befindet sich auf dem U-Bahn-Plan in guter Gesellschaft. Berühmte Sportler wie Boris Becker, Ulrike Meyfarth oder auch Carl Lewis wurden von London Transport ebenfalls auf dem Poster verewigt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin