08.02.2013

Westfälischer Karnevals-Hit: Sauerländer Band siegt beim „Jeck Duell“ von WDR 4

Westfalen (wh). Der Karnevals-Hit 2013 kommt aus Westfalen. Mit dem Lied "Ist das nicht schön" siegte "Die Dreckskapelle" beim "Jeck Duell" des Radiosenders WDR 4. Knapp 25 Prozent der Hörer stimmten für die Partyband aus Ense. Damit setzte sie sich gegen 32 weitere Bewerber durch.

"Die Sauerländer Heinz Leiff, Partylöwe Koslowski und André Snärr zeigen damit, dass gute Karnevalsmusik nicht unbedingt aus Köln kommen muss und im ganzen Land begeistern kann", jubelte der Schlager-Sender zum Sieg der "Dreckskapelle". Dieser brachte der Band einen Auftritt bei der großen Prunksitzung des WDR in Köln ein. Auch darüber hinaus spielen die Musiker nun bundesweit auf großen Bühnen mit Karnevalsstars wie Micky Krause und den "Räubern", berichtet ihre Managerin Kerstin Schneider.

"Die Dreckskapelle" hat sich im vergangenen Herbst auf einem Weinfest in Bonn gegründet " nach dem "liebevoll gemeinten Zuruf eines Zuschauers", so Schneider.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin