28.01.2011

Wettbewerb: Blomberger Unternehmen als Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet

Blomberg (wh). Für seine vorbildliche Personalarbeit wurde das Blomberger Unternehmen Phoenix Contact als "Arbeitgeber des Jahres" in der Klasse 501 bis 5000 Mitarbeiter ausgezeichnet. Der ehemalige NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement überreichte den von der Wirtschaftsinitiative "Top Job" initiierten Preis gestern Abend in Duisburg.
Die Wettbewerbsjury begründete ihre Entscheidung für Phoenix Contact mit dem großen Engagement des Unternehmens gerade für seine jungen Mitarbeiter. So bietet der 1923 gegründete Hersteller industrieller Elektrotechnik etwa Nachhilfe für Schüler an, um sie für die Ausbildung im eigenen Haus vorzubereiten.
Der bundesweite Unternehmensvergleich "Top Job" wird seit zehn Jahren von der "compamedia GmbH" organisiert. Durch den Wettbewerb sollen die besten Arbeitgeber im Mittelstand ermittelt werden. Grundlage für die Preisvergabe ist eine Mitarbeiterbefragung bei den teilnehmenden Unternehmen.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin