17.09.2010

Wettbewerb: Fotografen „entdecken Westfalen“

Westfalen (wh). Mit über 2.600 eingereichten Bildern beteiligten sich Hobby- und Berufsfotografen an dem Fotowettbewerb "Westfalen entdecken!", den der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) erstmalig ausgeschrieben hatte. Das Siegerfoto von Volker Lenk aus Dortmund zeigt das "Dortmunder U" kurz vor seinem Umbau zum Kulturzentrum.
"Die immense Resonanz zeigt, dass Westfalen in den Köpfen und Herzen der Menschen absolut lebendig ist", sagt LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch als Schirmherr des Wettbewerbs über die rege Beteiligung.
Bei "Westfalen entdecken!" waren in verschiedenen Kategorien Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro zu gewinnen. Etwa 150 eingereichte Fotos werden zudem in einem Bildband veröffentlicht, der im November 2010 im Ardey-Verlag erscheinen wird.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin