04.03.2015

Wiederentdeckung: Lesebuch gibt Einblick in das Werk von Otto Jägersberg

Westfalen (wh). Die Literaturkommission beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) veröffentlicht ein Lesebuch zum Münsteraner Autor Otto Jägersberg. Mit dem Band, der in der Reihe "Kleine Westfälische Bibliothek" erscheint, will die Literaturkommission zur Wiederentdeckung des westfälischen Schriftstellers beitragen.

Bekannt wurde Jägersberg durch seinen Schelmenroman "Weihrauch und Pumpernickel" (1964), in dem er die kleinstädtische Enge der Gemeinde Angelmodde satirisch aufgreift. Das Werk und seine Folgeromane erreichten zahlreiche Auflagen im Diogenes-Verlag.

Das 181 Seiten umfassende "Lesebuch Otto Jägersberg" wurde vom Autor selbst zusammengestellt und ist im Bielefelder Aisthesis-Verlag zum Preis von 8,50 Euro erschienen.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin