11.07.2012

„Wilsbergs Welt“: Jürgen Kehrer veröffentlicht neue Kriminalgeschichten

Münster (wh). Seit 2007 hat Jürgen Kehrer keinen "Wilsberg"-Roman mehr geschrieben, nun veröffentlicht der Erfinder des berühmten Münsterischen Privatdetektivs ein Buch mit Kurzgeschichten: "Wilsbergs Welt".
Der im Dortmunder Grafit-Verlag erschienene Band versammelt kurze Kriminalgeschichten mit und ohne Wilsberg. Sie schildern überraschende Fälle mit kuriosen Wendungen " von der Geschichte eines Münsterischen Krötenschützers mit einer Leiche im Garten bis zum Eifersuchtsdrama im Samba-Express. Einige der Geschichten werden erstmals veröffentlicht, andere hatte Kehrer bereits beim sauerländischen Krimifestival "Criminale 2012" vorgestellt.
Das Cover von "Wilsbergs Welt" wurde von Comic-Zeichner Jörg Hartmann gestaltet, der am 24. August 2012 seine bislang in der Münsterschen Zeitung abgedruckten "Wilsberg"-Comics als Buch veröffentlicht.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin