17.08.2010

Wittener Studenten polieren Uni-Image mit „Lipdub“-Film auf

Witten (wh). Mit der Einschreibung wird das Leben bunter " das zeigt ein Video von Studenten der Universität Witten/Herdecke ganz plastisch mit tanzenden Blumen, singenden Mitarbeitern und einem ausgelassenen Spontankonzert in der Eingangshalle. Der sogenannte "Lipdub"-Kurzfilm, bei dem die Darsteller ihre Lippen synchron zur Musik bewegen, will mit diesen Szenen beweisen: Spießig und langweilig ist das Campusleben an einer Privatuniversität ganz und gar nicht.
Produziert wurde das Image-Video "Experience Transformation" von Alessandro de Pasquale (26) und Philip Papendieck (22), die in Witten Wirtschaftswissenschaften studieren. Die Idee zu "Lipdub"-Filmen stammt aus den USA und zieht von dort weite Kreise: Mittlerweile haben Studenten von weltweit 45 Universitäten ihre Alma Mater per "Lipdub"-Video im Internet bekannt gemacht.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin