06.05.2015

WM-Stars kommen als Hologramme ins Deutsche Fußballmuseum

Dortmund (wh). Nationalspieler wie Philipp Lahm, Mats Hummels und Mario Götze werden im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund als dreidimensionale Raumbilder zu sehen sein. Für eine Kino-Show in der geplanten Dauerausstellung kommt eine neuartige Holografie-Technik zum Einsatz, die Besuchern den Eindruck vermittelt, die WM-Helden stünden ihnen leibhaftig gegenüber.

In der Produktion mit dem Titel "Wir sind alle Weltmeister!" lassen sieben Nationalspieler den WM-Erfolg von 2014 Revue passieren. Die neue Produktionstechnik, verbunden mit teils unbekanntem Filmmaterial vergangener Weltmeisterschaften, soll für ein Kino-Erlebnis sorgen, "das es in dieser Form noch nicht gibt", teilt das Museum mit, das im Sommer 2015 eröffnet.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin