02.06.2014

„Young And Wild“: Nachwuchsregisseur feiert Filmpremiere in Unna

Unna (wh). Mit einem Minimalbudget von 3000 Euro hat Felix Maxim Eller seinen Debütfilm gedreht. Durch die Unterstützung von Freunden, Kultureinrichtungen und Unternehmen aus seiner Heimatstadt Unna konnte der 21 Jahre alte Regisseur seinen Traum vom Spielfilm umsetzen. Nun feierte "Young And Wild" in Unna seine Kinopremiere.

Die Uraufführung erlebte der Kinofilm bereits beim wichtigsten Nachwuchs-Filmfestival in Saarbrücken, dem Max-Ophüls-Preis, wo "Young And Wild" außer Konkurrenz lief.

Die 100 Minuten lange Komödie ist von persönlichen Erfahrungen des Regisseurs und Autors inspiriert: Drei Abiturienten, einer davon in den Prüfungen gescheitert, verbringen ein letztes gemeinsames Wochenende miteinander, bevor sich die Wege trennen. Zwischen Begegnungen mit Ex-Freundinnen, der Polizei und merkwürdigen Gestalten wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Gedreht und produziert wurde die Komödie in Unna. Dort setzte Felix Maxim Eller auf die Hilfe von Freunden, freiwilligen Helfern und Sponsoren, um seinen Traum vom Spielfilm mit einem Minimalbudget und ohne Profis in die Tat umzusetzen.

Um "Young And Wild" im Kinoprogramm zeigen zu können, sucht der Regisseur und Drehbuchautor nun einen Verleiher. Die Reaktionen des Premierenpublikums haben ihn bestärkt: "Die Stimmung war klasse und alle hatten Spaß."

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?urlID=35072

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin