08.11.2011

Zigarettenverzicht: LWL-Direktor appelliert an Jürgen Klopp und andere Raucher

Münster (wh). "Ausreden zählen nicht": Der Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), Dr. Wolfgang Kirsch, will die Rauch-Debatte neu beleben.
In einem Interview fordert er deshalb Raucher dazu auf, einmal im Jahr einen Ausstiegsversuch zu starten. Dabei wandte sich Kirsch mit einem direkten Appell an BVB-Trainer Jürgen Klopp. Der bekennende Tabakraucher solle als prominentes Beispiel möglichst viele Raucher zu einem regelmäßigen Abstinenzversuch animieren.
Hintergrund der Mahnungen sind die Erkenntnisse des renommierten Tabakentwöhnungsexperten Peter Lindinger, der bei einem Arbeitskreis der LWL-Koordinationsstelle Sucht als Referent aufgetreten ist. "Dessen Thesen zu regelmäßigen Abstinenzversuchen stoßen bei mir als überzeugtem Nichtraucher auf offene Ohren", so Kirsch.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin