11.11.2010

Zorc, Wosz und Co.: Fußballhelden kämpfen um den SuperPott 2010

Bochum (wh). Zum Finale des Kulturhauptstadtjahres wird es sportlich: Im Bochumer rewirpowerstadion treffen am 19. Dezember die Mannschaften des VfL Bochum, von Borussia Dortmund und vom FC Schalke 04 aufeinander. Und da das Ruhrgebiet in diesem Jahr Kulturhauptstadt Europas ist, werden nicht die aktuellen Mannschaften auflaufen, sondern jene Teams, die vor 13 Jahren in Europa für Furore sorgten.
Zur Erinnerung: 1997 hatte Borussia Dortmund die Champions League gewonnen, die Eurofighter des FC Schalke 04 triumphierten im UEFA-Cup-Finale und der VfL Bochum zog zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in den Europapokal ein.
Jetzt werden die Helden von damals um den SuperPott 2010 kämpfen. Mit von der Partie sind unter anderem Dariusz Wosz, Michael Zorc und Marc Wilmots.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin