22.03.2012

Zweite LWL-Integrationsmesse zieht erfolgreiche Bilanz

Münster (wh). 5500 Besucher informierten sich bei der LWL-Messe für Integrationsunternehmen über westfälische Betriebe, die Menschen mit Behinderung eingliedern. "Die Messe war in diesem Jahr ein riesiger Erfolg, wir haben die Besucherzahl mehr als verdoppelt. Ich freue mich schon auf die dritte Auflage", sagte LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch nach einem Rundgang.
85 westfälische Integrationsunternehmen präsentierten am Donnerstag, 22. März 2012, in Münster ihre Produkte und Dienstleistungen und informierten, wie sie Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap organisieren.
Darunter war auch das Greenkeeper-Projekt des Golfplatzes Paderborn. Initiiert von den Caritas Wohn- und Werkstätten im Erzbistum Paderborn und der gemeinnützigen Haxterpark GmbH wurden dort Menschen mit Behinderung für die Pflege und Instandhaltung des Platzes ausgebildet. Nach Abschluss des einjährigen, vom LWL finanzierten Projektes werden zum 1. April 2012 sechs Greenkeeper in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis übernommen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin