23.04.2015

Facebook-Kampagne: Geierabend will Abschiedsfeier für Jürgen Klopp

Dortmund (wh). Der Ruhrpott-Karneval "Geierabend" will dem scheidenden BVB-Trainer Jürgen Klopp einen besonderen Abschied aus Dortmund bereiten. Dafür wurde jetzt eine Facebook-Kampagne gestartet, bei der Fans ihre Teilnahme an einer möglichen Abschiedsfeier am 31. Mai am Dortmunder Borsigplatz zusagen können. Bis Donnerstagmorgen verzeichnete die Seite "Mit Kloppo mit dem Laster um den Borsigplatz" bereits über 2500 Zusagen.

Mit der "Pöhler-Party" greifen die Geierabend-Veranstalter den von Jürgen Klopp hinsichtlich eines möglichen Pokalerfolgs geäußerten Wunsch auf, "noch einmal mit dem Lastwagen um den Borsigplatz" zu fahren. Die Facebook-Aktion soll dazu beitragen, diesen Wunsch zu erfüllen " auch wenn der BVB den Pokal-Erfolg verpassen sollte.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin