19.07.2018

Was in dieser Woche nicht fehlen darf…

… ist die mobile Klosterzelle, die jetzt in der Wandersaison in der Ferienregion Winterberg unterwegs ist. „Ruhe.pol“ heißt das ungewöhnliche Projekt. Der umgebaute Kleintransporter bietet die Möglichkeit, zu meditieren, zu beten oder für ein Gespräch mit einem Seelsorger. Krafttanken und entschleunigen in der kleinsten Klosterkemenate der Welt also. So kann man fünf Minuten mal nur bei sich sein. Niemand stört. 300 Sekunden auf 3,5 Quadratmetern. Aber Vorsicht: Nicht zu tief entspannen und einschlafen, sonst fährt die Kemenate mit einem blinden Passagier an Bord vielleicht weiter und man selbst wacht an einem ganz anderen Ort wieder auf. Dann ist man zwar bei sich, aber nicht mehr dort, wo man eigentlich sein wollte.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin