20.10.2014

Comedy-Ehrenpreis für Ingolf Lück

Bielefeld (wh). Große Ehre für einen Komiker mit westfälischen Wurzeln: Ingolf Lück wird mit dem Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2014 ausgezeichnet.

Der Schauspieler, Moderator, Theater-Regisseur und Synchronsprecher wurde 1958 in Bielefeld als Sohn eines Operettensängers geboren. Bereits als Schüler gründete Lück in Bielefeld eine Gitarren-Combo und eine Theatergruppe, mit der er nach dem Abitur durch die Region zog. Im September 2014 feierte er mit seiner Komödie "Seite Eins" Premiere am Theater Gütersloh.

Seit mehr als 30 Jahren ist Ingolf Lück im Fernsehen aktiv. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Musikshow "Formel Eins" und die Sat.1-"Wochenshow".

Die Gala zum Deutschen Comedypreis wird am Samstag, 25. Oktober 2014, ab 22.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin