29.08.2013

Gartenpreis 2013: Anlage im münsterländischen Lienen ausgezeichnet

Lienen (wh). Die "Gärten des Heckentheaters" in Lienen (Kreis Steinfurt) wurden jetzt mit dem Gartenpreis 2013 des Bundeslandwirtschaftsministeriums ausgezeichnet.

"Diese private Gartenanlage ist ein Paradebeispiel für bürgerschaftliches Engagement", sagte Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär des Ministeriums, bei der Preisverleihung in Mainz. Die Gärten mit Wasserflächen, Arzneipflanzen- und Bauerngarten sowie einem Heckentheater würden seit rund 30 Jahren von den Initiatoren gepflegt. Die Gestaltung mit standorttypischen Pflanzen sei besonders hervorzuheben, betonte Bleser.

Der Gartenpreis wird im Rahmen des Städtewettbewerbs "Entente Florale" vergeben. Ziel des Städtewettbewerbs ist es, Bürger und Kommunen zu motivieren, gemeinsam den öffentlichen Raum mit Grün und Blumen zu gestalten.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website unter https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?32445

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin