21.06.2012

„Hallo, Nachbar“: Bochumer werden zu Touristen in der eigenen Stadt

Bochum (wh). Bochumer Bürger können in den Sommerferien zu Touristen in ihrer eigenen Stadt werden. Dafür startet am 4. August 2012 die Aktion "Hallo, Nachbar!", bei der die Bochum Marketing-Gesellschaft eine Hotelübernachtung sowie ein umfassendes Kultur- und Besichtigungsprogramm ab 19 Euro anbietet.
"Mit der Aktion möchten wir die Bochumer einladen, ihre Stadt neu zu entdecken", so Bochum Marketing-Geschäftsführer Mario Schiefelbein. Er erhofft sich, dass die Bürger so neue Seiten an ihrer Heimatstadt entdecken und ihre Erlebnisse als "Botschafter Bochums" weitertragen.
Eine ähnliche Initiative ist im vergangenen Jahr in Münster begeistert aufgenommen worden. Beim "Bettgeflüster" konnten Münsteraner in örtliche Hotels für zehn Euro pro Stern übernachten. Damals war das Angebot schon nach wenigen Stunden ausgebucht.
In Bochum kann das Tourismus-Paket ab sofort reserviert werden. Vergeben werden die Plätze nach dem Motto: Wer zuerst bucht, schläft zuerst.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin