03.02.2014

Hommage geplant: Ruhrfestspiele trauern um Oscar-Preisträger Maximilian Schell

Recklinghausen (wh). Die Ruhrfestspiele Recklinghausen gedenken Maximilian Schell, der in der Nacht zum Samstag im Alter von 83 Jahren gestorben ist. Eigentlich sollte der Oscar-Preisträger im Rahmen des Theaterfestivals am 15. Juli 2014 aus seiner Autobiographie "Ich fliege über dunkle Täler" lesen. Nun haben sich Vertraute und Kollegen dazu entschlossen, am selben Tag eine Hommage an den Schauspieler, Regisseur und Produzenten zu gestalten.

Unter dem Titel "Lieben Sie Schell"" soll anhand von Erzählungen, Anekdoten, Fotografien und Filmausschnitten an Maximilian Schell erinnert werden, wie die Ruhrfestspiele jetzt mitteilen. Das renommierte Theaterfestival und dessen Intendant Dr. Frank Hoffmann seien Schell besonders in den vergangenen Jahren "künstlerisch und menschlich sehr verbunden" gewesen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin