05.11.2015

„Ideale“: Regionale 2016 veranstaltet Kurzfilmfestival für das Westmünsterland

Borken (wh). Das neue Kurzfilmfestival "Ideale" findet am 2. und 3. September 2016 im Rahmen der Regionale 2016 im Westmünsterland statt. Im Mittelpunkt stehen Filme rund um das Thema "Mein Vorbild " Zwischen Ideal und Idol".

"Viele Menschen haben sich in den letzten Jahren auf den Weg gemacht und im Rahmen der Regionale 2016 Zukunftsprojekte entwickelt, die Vorbildcharakter haben. Das Kurzfilmfestival 'Ideale' lenkt einen ganz persönlichen Blick auf die Frage: Was heißt Vorbild für mich? An wem orientiere ich mich in meinem Leben", erklärt Uta Schneider, Geschäftsführerin der Regionale 2016 Agentur.

Die "Ideale" ist eine gemeinsame Initiative der Regionale-Projekte "Kulturhistorisches Zentrum Westmünsterland" und "Forum Altes Rathaus Borken". Profis und Amateurfilmer aus der Region können sich mit Filmen zwischen sieben und 15 Minuten Länge am Wettbewerb beteiligen. Eine Jury wählt dann die Festivalbeiträge aus.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin