16.09.2014

Internationale Autorentage widmen sich dem Werk von John Burnside

Schieder-Schwalenberg (wh). Der schottische Schriftsteller John Burnside steht im Mittelpunkt der 11. internationalen Autorentage in Schwalenberg. Vom 17. Bis 19. Oktober 2014 wird sein Werk in Lesungen, Vorträgen und Gesprächen vorgestellt.

Burnside, der in Deutschland unter anderem durch seinen Roman "Die Spur des Teufels" bekannt wurde, gilt als einer der profiliertesten Autoren der Gegenwart. Seine vielfach ausgezeichneten Werke befassen sich mit der Frage, in was für einer Welt wir leben wollen. In Schwalenberg wird er neue Gedichte vorstellen und aus seinem jüngsten Roman "Haus der Stummen" vorlesen.

Neben Lesungen und Diskussionsrunden gehören auch Konzerte, Exkursionen und eine Ausstellung zum Programm der Internationalen Autorentagen. Leitthema der Veranstaltung des Literaturbüros Ostwestfalen-Lippe ist in diesem Jahr das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Natur.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin