26.01.2017

„Junkyard“: Dortmunder Schrottplatz wird zum Kulturzentrum

Dortmund (wh). Ein früherer Schrottplatz in der Dortmunder Nordstadt verwandelt sich in ein Kulturareal. Am 4. Februar eröffnet der "Junkyard" als neuer Veranstaltungsort und Szenetreffpunkt.

Eine Werkstatthalle für bis zu 300 Besucher und ein Außenareal mit Autowracks und Industriecharme sollen Künstlern jeglicher Couleur eine Bühne bieten. "Ein musikalisches, künstlerisches, sportliches und literarisches Bonbonglas", verspricht die Betreiberfirma "Home of Freaks" als Veranstaltungsprogramm.

Die offizielle Eröffnung wird mit DJs und einer großen Party gefeiert. Im Februar sind dann zahlreiche Bands und Künstler von Hiphop bis Techno im "Junkyard" zu Gast. Einen Höhepunkt verspricht eine Buchpräsentation mit der Dortmunder Szenegröße Sascha Bisley. Der Blogger, Filmemacher und Sozialarbeiter stellt am 18. Februar sein neues Buch "Bisleyland " Abenteuer im Abseits" vor, in dem er sein Leben "in einer der aufregendsten Städten des Ruhrgebietes" beschreibt.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin