10.03.2011

Kein „Still-Leben“ 2011: Dortmund verschiebt Volksfest auf nächstes Jahr

Dortmund (wh). Mit einem Fest auf dem Friedensplatz wollte die Stadt Dortmund das Ruhr.2010-"Still-Leben" im Sommer fortsetzen. Daraus wird nichts: Aufgrund von finanziellen Problemen sowie Personalengpässen durch die mögliche BVB-Meisterschaftsfeier sagte die Stadt das "Still-Leben" für dieses Jahr ab, so Stadtsprecher Udo Bullerdieck.
Zweifel an der Idee einer Neu-Auflage des erfolgreichen Kulturhauptstadt-Projektes gebe es jedoch nicht. "Deshalb plant die Stadt nun für 2012 ein Fest, bei dem sich viele Menschen mit ihren Kulturbeiträgen beteiligen", sagt Bullerdieck. Der Ort stehe jedoch noch nicht fest, allein den Friedensplatz habe man entgegen früherer Planungen ausgeschlossen.
2010 feierten beim "Still-Leben" auf der gesperrten Autobahn A40 rund drei Millionen Menschen an 20.000 Tischen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin