25.09.2012

Korrektur: „Summ, Summ, Summ“: Dreharbeiten für neuen Münster-„Tatort“ gestartet

Achtung Redaktionen: Der neue Münster-Tatort "Summ, Summ, Summ" ist nicht " wie zuvor berichtet " der zehnte Einsatz von Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne, sondern der zehnte Fall, den die "Tatort"-Autoren Stefan Cantz und Jan Hinter geschrieben haben. Thiel und Boerne haben bereits über 20 Mal in Münster ermittelt. Die korrekte Meldung lautet:

"Summ, Summ, Summ": Dreharbeiten für neuen Münster-"Tatort" gestartet

Münster (wh). "Tatort" mit Star-Besetzung: In Münster haben die Dreharbeiten für den neuen "Tatort" begonnen. Neben Schlagersänger Roland Kaiser, der in dem Krimi sein Schauspiel-Debüt gibt, sind unter anderem Fritzi Haberland und Ulrike Krumbiegel in Gastrollen zu sehen.
In "Summ, Summ, Summ", so der Titel der neuen "Tatort"-Folge, steht Münsters Damenwelt Kopf: Der berühmte Schlagerstar Roman König (Roland Kaiser) ist in der Stadt und gibt ein exklusives Konzert. Doch statt mit Schmusesongs muss sich der Musiker bald mit einem Verbrechen auseinandersetzen: Bei einer ermordeten Journalistin sind Ehrenkarten für seinen Auftritt gefunden worden.
Für Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne ist "Summ, Summ, Summ" bereits der 23. Einsatz in Münster. Ein Sendetermin ist für das Frühjahr 2013 geplant. Den nächsten "Tatort" aus Münster, "Das Wunder von Wolbeck", zeigt das Erste bereits am Sonntag, 25. November 2012.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin