04.08.2011

Künstler stellen am Hermannsdenkmal aus

Detmold (wh). Zeitgenössische Kunst am Hermannsdenkmal: Angegliedert an die Gastronomie nahe dem berühmten Wahrzeichen stellen künftig regionale und internationale Künstler ihre Werke aus.
Am Sonntag, 7. August, eröffnet die "Kunsthalle" für zunächst drei Wochen unter dem Motto "Denk mal kreativ" mit Werken von Karin Wehrlich und Klaus-Michael Dinter aus Westfalen und dem Schweizer Martin Schwarz.
Die Idee zur Kunsthalle stammt von dem Detmolder Designer und Bildhauer Dinter, der zusammen mit dem Pächter der Gastronomie am Hermannsdenkmal, Guido Röcken, die Ausstellung plante. "Wir wollen gerade Menschen aus der Region erreichen, die schon lange nicht mehr am Hermannsdenkmal waren und ihnen einen neuen Anziehungspunkt bieten. Bei guter Resonanz planen wir eine regelmäßige Schau", sagt Röcken. Künstler könnten dann mit ihren Werken auch persönlich vor Ort sein und Einblick in ihre Arbeit geben.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin