10.06.2013

„Laut & Luise“: Festival inszeniert westfälische Texte und Töne

Oelde (wh). Jenseits der altbekannten Wasserglas-Lesung: Das Open-Air-Wortfestival "Laut & Luise" will am 28. und 29. Juni 2013 auf dem Kulturgut Haus Nottbeck die Literatur kreativ inszenieren. Inspiriert wurde das Fest aus dem Programm des "literaturland westfalen" von Ernst Jandls experimentellem Lyrikband "Laut und Luise".

Zahlreiche westfälische Autoren und Künstler arrangieren ihr Werk im Spiel mit Sprache, Rhythmik und Musik. So präsentiert der gebürtige Herforder Frank Spilker, bekannt als Frontmann der Band "Die Sterne", seinen Debütroman "Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen" in einer musikalischen Performance. Junge Schriftsteller wie Christoph Wenzel, Adrian Kasnitz und Daniel Ketteler schicken unter dem Motto "Westfalen, sonst nichts?" das Publikum auf eine Entdeckungsreise in die neue deutsche Lyriklandschaft.

Achtung Redaktionen: Fotos zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website unter https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?urlID=31537.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin