10.03.2014

„Mord ist die beste Medizin“: Drehstart für neuen „Tatort“ aus Münster

Münster (wh). Die Dreharbeiten für den 26. Münster-"Tatort" beginnen heute.

In dem Fall "Mord ist die beste Medizin" muss Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) den Mord an einem jungen Pharmazeuten aufklären. Es sollte wie ein Herzanfall aussehen, doch Andreas Hölzenbein wurde umgebracht. Er war im Botanischen Garten mit einem Unbekannten in Streit geraten, der ihm im Gefecht mit einer Spritze eine lebensbedrohliche Injektion verabreichte. Derweil liefert sich Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in ein Krankenhaus ein, um der Ursache für seine hohen Leberwerte auf den Grund zu gehen.

Das Buch zu "Mord ist die beste Medizin" stammt von Dorothee Schön, Regie führt Thomas Jauch. Gedreht wird noch bis zum 10. April 2014 in Münster und Köln. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin