03.06.2013

Mythos Michael Jackson: Fotoausstellung in Hallenberg schildert das Leben des “King of Pop“

Hallenberg (wh). Fast vier Jahre nach seinem Tod fasziniert Michael Jackson noch immer. Die Fotoausstellung "Welcome to my World" spürt dem Leben und Mythos des schillernden Sängers nach. Das Infozentrum Kump in Hallenberg zeigt die "weltweit erste museale Schau" zu Jackson vom 6. Juni bis 12. Juli 2013.

70 Fotografien schildern die Karriere des Solokünstlers, seine körperliche Verwandlung und seine Zerbrechlichkeit in den letzten Jahren vor dem Tod. Dabei wird gerade auch die Rolle als schwarzer Künstler in einer von weißen Konventionen dominierten Musikwelt reflektiert.

Die Arbeiten stammen von Starfotografen wie Jonathan Exley, der Jackson über 15 Jahre begleitete. Aber auch Paparazzi-Aufnahmen geben Einblick in das Leben des "King of Pop". Kuratiert wurde die Schau vom Mannheimer Künstleragenten und Fotografen Peter Reichelt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin