19.01.2011

Ruhrfestspiele 2011: Friedrich Schiller und Heike Makatsch auf dem Grünen Hügel

Recklinghausen (wh). Das Leben und Werk Friedrich Schillers steht im Mittelpunkt der diesjährigen Ruhrfestspiele Recklinghausen. Vom 1. Mai bis 12. Juni sind unter anderem preisgekrönte Inszenierungen des Hamburger Thalia Theaters und des Schauspiels Frankfurt auf dem Grünen Hügel zu sehen.
Ein Wiedersehen gibt es mit Hollywood-Star John Malkovich. Nachdem er im vergangenen Jahr in seiner Rolle als Massenmörder Jack Unterweger bejubelt wurde, kehrt er 2011 als Casanova in "The Giacomo Variations" zurück.
Auch aus Deutschland sind zahlreiche prominente Schauspieler zu Gast in Recklinghausen. Darunter Ben Becker, Andrea Sawatzki und Ulrich Matthes. In ihre erste Theaterrolle ist Heike Makatsch zu erleben. Sie spielt in einer Bühnenversion von Wim Wenders' "Paris, Texas".

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin