18.12.2013

Schauspielhaus Dortmund zeigt erstmals ein Theaterstück mit türkischen Übertiteln

Dortmund (wh).Das Schauspielhaus Dortmund zeigt zum ersten Mal ein Theaterstück mit türkischen Übertiteln. Samuel Becketts "Endspiel" " übersetzt "Oyun Sonu" " ist am Donnerstag, 19. Dezember 2013, auf der Dortmunder Bühne zu sehen.

"Wir wollen damit auf die türkischen Mitbürger zugehen", sagt Djamak Homayoun, Pressesprecherin des Schauspielhauses Dortmund, über das Projekt. Das Stück "Endspiel" wurde in der vergangenen Spielzeit vom Dortmunder Ensemble bereits erfolgreich in Antalya aufgeführt. Für dieses Gastspiel wurden eigens die türkischen Übertitel erarbeitet. "Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir das auch in Dortmund ausprobieren müssen", so Homayoun.

Neben Stücken mit türkischen Übertiteln plant das Schauspielhaus zukünftig auch türkische Gastspiele in Dortmund.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin