18.12.2015

Theater Münster feiert 60. Geburtstag mit Ute Lemper

Münster (wh). Ute Lemper gratuliert Münster zum 60. Geburtstag des Stadttheaters mit einem Konzert.

Die in Münster geborene Sängerin, die mit Musicalrollen und Chansons international berühmt wurde, ist der Stargast einer Jubiläumsgala am 6. Februar 2016. Bei einer symbolischen Reise durch verschiedene Zeiten, Kontinente und Kulturen will Lemper, die heute in New York lebt, große Chansons interpretieren und eigene Kompositionen vorstellen. Die Einnahmen der Gala werden gespendet.

Das Stadttheater Münster wurde am 4. Februar 1956 als erster Theaterneubau der Bundesrepublik eröffnet. Das Haus mit dem elliptischen Bühnenturm wurde auf den Ruinen des Vorgängerbaus errichtet und zählt zu den eindrucksvollsten Zeugnissen der Nachkriegsarchitektur in Münster. Die Fachpresse feierte es als "Donnerschlag in der Theaterarchitektur".

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin