28.06.2011

„Urlaub mit Esel“: Comedy-Autor Michael Gantenberg veröffentlicht Säugetierkomödie

Soest (wh). Er ist ein "bekennendes und überzeugtes Landei" und der " nach eigenen Angaben " "mit Abstand erfolgreichste Schriftsteller in Soest": Der TV-Moderator, Comedy-Autor und Grimme-Preisträger Michael Gantenberg veröffentlicht nun einen neuen Roman: "Urlaub mit Esel" " eine Säugetierkomödie.
Diese handelt vom Ehe-Rettungsversuch des Lehrers Björn. Statt in die Toskana muss er mit seiner Frau, einer Funktionshose und einem Esel zum Wanderurlaub in die Uckermarck aufbrechen. Die Reise wird zum Abenteuer seines Lebens.
"Urlaub mit Esel" ist Gantenbergs dritter Roman. Einen Namen hat sich der 1961 in Bochum geborene und heute in Soest lebende Autor aber vor allem als Eins-Live-Moderator und mit seinen Comedy-Serien gemacht. Er schrieb die vielfach ausgezeichnete RTL-Serie "Ritas Welt" sowie "Alles Atze" und "Nikola".
Sein neues Buch stellt Gantenberg am Erscheinungstag, den 14. Juli, um 20 Uhr im Alten Schlachthof Soest vor. Weitere Lesungen finden am 19. Juli in Kamen und am 3. November in Witten statt.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto von Michael Gantenberg finden Sie im Downloadbereich unserer Webseite.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin