11.05.2014

Westfalen im TV: Ein grünes Paradies und ein Schatz unter Tage

Wo schmeckt`s am besten in Münster? Die Doku-Soap "Mein Lokal, Dein Lokal" besucht Traditiongaststätten und Feinschmecker-Adressen in der westfälischen Stadt. Darunter zum Beispiel "Das Blaue Haus". In uriger Atmosphäre genießen dort nicht nur Studenten die regionale Küche.
Mein Lokal, Dein Lokal. Montag, 12. Mai bis Freitag, 16. Mai, jeweils 17 Uhr, Kabel 1

Als "grünes Paradies" und "Goldfluss" gilt die Eder. Früher sorgte der Fluss, der an den Hängen des Rothaargebirges entspringt, für Nahrung, Energie und Fortschritt, heute ist die Eder vor allem Freizeitidyll.
Tief im Westen. Die Eder – der goldene Fluss. Dienstag, 13. Mai 2014, 13.15 Uhr, 3sat

Komiker Ingolf Lück begibt sich unter die Erde des Landes, um ungewöhnliche, interessante und auch unerwartet schöne Orte aufzutun. So steigt er auf den Spuren der Paderquellen hinab unter den Paderborner Dom.
21 Dinge … die man in NRW unter Tage erlebt haben sollte. Mittwoch, 14. Mai, 21 Uhr, WDR

Ein Schwabe erobert Dortmund – und zwar auf dem Fußballplatz. Jürgen Klopp hat den BVB nicht nur zu großen Erfolgen geführt, sondern auch die Herzen der Westfalen erobert – für viele ist er die "Seele des Meisters".
Die Besten im Westen: Jürgen Klopp. Freitag, 16. Mai, 20.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin