07.08.2015

Westfalen im TV: Ein veganes Hotel in Hamm

Leyla und Stefan haben für ihre kleine Familie in Hamm ein Haus gekauft. Nur 38.000 Euro kostete die 100 Jahre alte Zechenhaushälfte. Doch die Sanierung ist eine gewaltige Aufgabe, zumal nur acht Wochen Zeit bis zum Umzug bleiben.
Die Schnäppchenhäuser Spezial. Dienstag, 11. August 2015, 22.15 Uhr, RTL II

Leder, Daunen, Wolle – im Veganalina in Hamm, Deutschlands erstem veganen Hotel, muss alles raus, was aus tierischen Produkten besteht. Besitzerin Alina Rüter hat das alteingesessene Hotel Breuer übernommen, um dort künftig vegane Torten und fleischfreien Döner anzubieten. Obwohl sie vom Veganalina leben muss, ist ihr die Aufklärung über ein veganes Leben wichtiger als der eigene Profit.
Hier und Heute: Das vegane Hotel. Donnerstag, 13. August 2015, 18.05 Uhr, WDR

Wo beginnt man die Reise nach Westfalen: im Sauerland, im Münsterland oder im Siegerland? Und dann gibt es ja noch das Ruhrgebiet und Ostwestfalen. WDR-Reporter Christian Dassel erkundet die Region und stellt bald fest: Das Beste an Westfalen ist, wenn man auf Westfalen trifft.
Wir sind NRW – Westfalen. Samstag, 15. August 2015, 0 Uhr, WDR

Als "Sams" hat das Publikum ChrisTine Urspruch kennengelernt und im Münsteraner "Tatort" wurde die Schauspielerin berühmt. Im Interview mit Götz Alsmann und Christine Westermann erzählt sie von ihrer Rolle im Kult-"Tatort".
Zimmer frei! Sonntag, 16. August 2015, 22.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin