06.02.2015

Westfalen im TV: Himmlische Hotels im Münsterland und ein Meisterwerk aus Recklinghausen

In der Doku-Reihe "Mein himmlisches Hotel" treten Hoteliers und Gastronomen in einen Wettstreit: Welches Hotelbett ist am weichsten, welches Frühstück am leckersten und wessen Service ist am freundlichsten? In dieser Woche geht es ins Münsterland und nach Ostwestfalen.
Mein himmlisches Hotel. Montag, 9. Februar 2015, bis Freitag, 13. Februar 2015, 17 Uhr, Vox

Die west.art Meisterwerke sind eine Galerie im TV. Die Schatzsuche durch NRW auf den Spuren von künstlerischen und kulturgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten der Region widmet sich diesmal dem Jahreskalender im Ikonenmuseum Recklinghausen.
west.art Meisterwerke: Jahreskalender, Ikonenmuseum in Recklinghausen. Dienstag, 10. Februar 2015, 23.10 Uhr, WDR

Mit dem Dortmund-Ems-Kanal wurde der jahrhundertelang gehegte Traum wahr, Westfalen mit der Nordsee zu verbinden. Kaiser Wilhelm II. eröffnete 1899 diesen ersten großen Binnenschifffahrtskanal in Deutschland. Die Südstrecke von Dortmund bis zum Mittellandkanal gehört heute nicht nur zu den verkehrsreichsten, sondern auch zu den schönsten Wasserstraßen der Republik.
Bilderbuch Deutschland: Der Dortmund-Ems-Kanal. Donnerstag, 12. Februar 2015, 14.15 Uhr, NDR

Privatdetektiv Wilsberg begibt sich im neuesten Münster-Krimi in große Gefahr: Er ist im Besitz eines Rucksacks mit 20.000 Euro, auf den es nicht nur die Polizei, sondern vor allem auch die organisierte Kriminalität abgesehen hat. Außerdem muss er sich um eine Gruppe verschleppter Russinnen kümmern und zu allem Überfluss auch um eine hohe Steuernachzahlung.
Wilsberg: Russisches Roulette. Samstag, 14. Februar 2015, 20.15 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin