03.08.2012

Westfalen im TV: Oasen hinterm Gartenzaun und Begegnungen am Jakobsweg

Die "Doku am Freitag" führt Reporter Christian Dassel diesmal nach Ostwestfalen-Lippe. Auf seiner Reise trifft er Prominente wie die Bielefelder Autorin Hera Lind und weniger bekannte Menschen, wie den Delbrücker Postboten Hubert Brockmeier. Der Briefzusteller arbeitet seit 45 Jahren im selben Bezirk " und kann sich kaum etwas Schlimmeres als eine Versetzung in einen anderen Ort vorstellen.
Wir sind NRW! Ostwestfalen-Lippe. Freitag, 10. August 2012, 20.15 Uhr, WDR

Lisa von Bargen aus Löhne, Winfried Rusch aus Billerbeck und die Paderbornerin Brigitte Bergschneider haben eine gemeinsame Leidenschaft: Blumen und Pflanzen. Ihren Gärten sind alle echte Wohlfühl-Oasen – und doch so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
Gartenlust Teil 2: Meine Oase zum Wohlfühlen. Samstag, 11. August 2012, 18.20 Uhr, WDR

Der Jakobsweg zieht sich wie ein Spinnennetz durch Deutschland. Reporter Stefan Pinnow schnürt Schuhe und Rucksack, nimmt den Wanderstab und folgt den zehn "Gehboten" durch NRW. Auf dem Weg von Westfalen ins Rheinland begegnet er interessanten Menschen wie Felix Bernhard, der im Rollstuhl auf Pilgerreise ging oder Frau Berger aus Herdecke, die auch mit 87 Jahren noch ein großes Herz für Pilger hat.
Wunderschön! Ich bleib' dann mal hier – auf dem Jakobsweg in NRW. Sonntag, 12. August 2012, 20.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin