12.08.2011

Westfalen im TV: Perfekte Dinner in Dortmund und ein Frauenversteher aus Werl

Das "Land der 1000 Berge" ist so vielfältig, wie die Möglichkeiten, es zu entdecken: Ob zu Fuß, per Rad oder Schiff " das Sauerland ist mehr als eine Reise wert. Wanderer können etwa auf dem über 150 Kilometer langen Fernwanderweg Rothaarsteig die Landschaft genießen oder auf einer "Erzählwanderung" spannende sauerländische Geschichten erfahren.
service: reisen " das Sauerland, Dienstag, 16. August, 18.50 Uhr, HR

Joe Bausch ist Pathologe im Kölner "Tatort", Drehbuchautor und Arzt im Hochsicherheitsgefängnis Werl. Nun begibt sich das Multitalent auf bislang unbekanntes Terrain. Bausch will "Frauenversteher" werden. In einem frauTV extra unter dem Titel: "Meine beste Freundin Joe" geht er auf große Expedition und trifft für ein Wochenende eine Frauenclique aus Düsseldorf, die sich seit Kindheitstagen kennt.
frauTV, Donnerstag, 18. August, 22 Uhr, WDR

Er ist der Brückenschlag auf der Eisenbahnstrecke Paderborn-Warburg: der Viadukt von Altenbeken. Die Konstruktion des 482 Meter langen und 35 Meter hohen Bauwerks prägte die Geschichte der Region und der Menschen, die hier ihren Arbeitsplatz hatten. Zum 150. Geburtstag der Eisenbahnbrücke wird eine Gratulantenschar von Dampflokgästen erwartet.
Eisenbahn-Romantik: Vivat Viadukt – 150 Jahre Eisenbahnviadukt Altenbeken, Samstag, 20. August, 13.50 Uhr, RBB

Das perfekte Dinner kommt nach Westfalen. In Dortmund kochen Kunststudent Kersten, Fotograf Thomas, Psychologiestudentin Ines, Imbissbetreiberin Sabine und Schwimmlehrer Mark um die Wette. Wer versteht es am besten, seinen Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten?
Das perfekte Dinner, Montag, 22. August, 19 Uhr, VOX

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin