06.08.2010

Westfalen im TV: Promi-Hausbesuch und Einsatz am Herd in Minden

Westfalen (wh). "Die Kochprofis" erwartet bei ihrem Einsatz ein ungewöhnlicher Ort: Die Kantine der Elsa-Brandström-Jugendhilfe in Minden. Das Küchenteam erhält täglich Beschwerden von Bewohnern und Erziehern. Kein Wunder, wirft man einen Blick in die Küche: Konservendosen, Tiefkühlware und Fertigsaucen aus dem Eimer. Ein Fall für die RTL-II-Köche Stefan Marquard, Mario Kotaska und Martin Baudrexel.
Die Kochprofis " Einsatz am Herd, Dienstag, 10. August, 12 Uhr, RTL II

Wer weiß schon, dass der Hindutempel in Hamm der größte in Kontinentaleuropa ist? Oder dass rund um das Wasserschloss Raesfeld noch ein Wahlrecht nur für Männer existiert? Der Münsteraner Kabarettist Thomas Philipzen ist seit anderthalb Jahren für die Servicezeit unterwegs und stößt dabei immer wieder auf Skurriles in Westfalen. Seine Ausflugtipps zeigen Orte, die selbst Einheimische nicht kennen.
Servicezeit: Mobil, Dienstag, 10. August, 18.20 Uhr WDR

Wie schmeckt eigentlich das Ruhrgebiet? Dieser Frage gehen die WDR-Moderatoren Katty Salié und Dieter Moor bei der west.art-Sommershow auf den Grund. Aus dem Amphitheater Gelsenkirchen servieren sie 90 Minuten Kulturprogramm und empfangen prominente Gäste.
West.art-Sommershow, Dienstag, 10. August, 22 Uhr, WDR

Lisa Ortgies guckt nicht nur durch das Schlüsselloch der Promis, für sie öffnen sich Türen. In der ersten Folge der Sendung "Hausbesuche" ist sie zu Gast beim "Tatort"-Gerichtsmediziner Joe Bausch. Der Schauspieler, im "wirklichen" Leben Gefängnisarzt in Werl, zeigt der Moderatorin seinen Arbeitsplatz und führt sie durch sein Haus gegenüber der Anstalt.
Hausbesuch, Donnerstag, 12. August, 22 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin