01.08.2014

Westfalen im TV: Restauranttester unterwegs in der Region

In der Dokusoap "Mein Lokal, Dein Lokal" testen Gastro-Profis gegenseitig ihr Angebot und bewerten einander. In dieser Woche gehen die Gastwirte im Ruhrgebiet essen, zum Beispiel im Dortmunder "La Paz". Die Tapas-Bar hat sich zum Treffpunkt der BVB-Stars entwickelt.
Mein Lokal, Dein Lokal, Montag bis Freitag, 17 Uhr, Kabel1

In einem schönen alten Fachwerkhaus in Geseke eröffnete der Koch Matthias Engels vor einigen Jahren den "Landgasthof Engels". Doch viele Dörfler meiden das Restaurant, nun steht es vor dem Aus. Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin will helfen.
Rosins Restaurants, Dienstag, 20.15 Uhr, Kabel1

Matthias Opdenhövel sucht den Superquizzer des Landes. Über 24 Stunden müssen zehn Kandidaten ihr Allgemeinwissen sowie ihre körperliche und geistige Fitness beweisen. An vier Abenden wird das TV-Experiment ausgestrahlt.
Das 24 Stunden Quiz, Mittwoch, 20.15 Uhr, WDR

Vom "Regenbogenfisch" bis zum "Killekitzelmonster": Detlev Jöcker ist der erfolgreichste Kinderliedersänger Deutschlands. Der gebürtige Münsteraner engagiert sich vielfältig, unter anderem für sicheres Radfahren. Von diesem Projekt erzählt er am ZDF-Frühstückstisch.
Volle Kanne, Freitag, 9.05 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin