21.03.2016

Westfalen im TV: Zu Besuch beim König von Mallorca

Fünf Frauen treten gegeneinander an, um "Shopping Queen" zu werden. Das Motto der Woche in Guido Maria Kretschmers Heimatstadt Münster lautet: Der Style-Klassiker " Kreiere einen Look rund um dein neues Etuikleid.
Shopping Queen. Montag, 21. März, bis Donnerstag, 24. März 2016, 15 Uhr, Vox

Henning Wehland ist einer der Köpfe hinter den H-Blockx, Teil der Söhne Mannheims und erfolgreicher Bandmanager. Im "Rockpalast Backstage" führt der Musiker Ingo Schmoll durch seine Heimatstadt Münster und zeigt ihm die Stätten der Kindheit und Jugend.
Rockpalast Backstage. 22. März 2016, 16.45 Uhr,| Eins Plus

Als selbsternannter König von Mallorca sorgt Jürgen Drews für Schlagzeilen. Eigentlich ist der Schlagerstar aber ein bodenständiger Mensch: Seit vielen Jahren wohnt er mit seiner Familie im münsterländischen Dülmen. Dort schätzt er die Landschaft, Mentalität und Geborgenheit, zeigt eine Dokumentation.
Der König von Mallorca – Das Phänomen Jürgen Drews. Freitag, 25. März 2016, 18 Uhr, WDR

"Garten-Guru" Ralf Dammasch ist in Westfalen im Einsatz. In der Bochumer Gartenkolonie "Friedlicher Nachbar" muss er einen Kleingärtner vor dem Rausschmiss aus seiner verwilderten Parzelle retten.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap, Sonntag, 27. März 2016, 19.15 Uhr, Vox

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin