19.09.2013

Ausstellung im Bielefelder Naturkunde-Museum beschäftigt sich mit dem Tod

Bielefeld (wh). Reise ins Jenseits: Das Naturkunde-Museum Bielefeld zeigt ab Sonntag, 29. September 2013, eine Ausstellung, die sich mit dem Thema Tod befasst.

In "Erzähl mir was vom Tod" durchlaufen Besucher ab sechs Jahren 14 Räume, die die unterschiedlichsten Aspekte des Lebens und des Todes beleuchten. Dabei ist jede Station interaktiv gestaltet. So kann etwa im "Wohnzimmer der Erinnerungen" nach vergangenen Spuren einer Familie gesucht werden, die sich in vielen Schubladen und Fächern verstecken. Im "Paradiesgarten" schlüpfen die Besucher in die Rolle eines Archäologen, der ein historisches Grab entdeckt.

"Erzähl mir was vom Tod" ist eine Wanderausstellung des "Alice " Museum für Kinder im FEZ-Berlin" und soll dazu beitragen, sich bewusst mit einem Thema zu beschäftigen, dem die Gesellschaft oft sprachlos und ängstlich gegenüber steht. Die Schau ist bis zum 4. Mai 2014 im Bielefelder Naturkunde-Museum zu sehen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin