03.12.2010

Bochumer Bierbrauer Fiege ist neuer IHK-Präsident

Bochum (wh). Ein Brauerei-Unternehmer folgt auf einen Parfum-Händler: Jürgen Fiege, geschäftsführender Gesellschafter der traditionsreichen Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege löst Gerd Pieper als Präsidenten der Industrie- und Handelskammer zu Bochum ab. Die IHK-Vollversammlung wählte den Familienunternehmer in dieses Amt und folgte damit dem einstimmigen Votum des Präsidiums.
Gerd Pieper, Inhaber und Geschäftsführer der Stadt-Parfümerie Pieper GmbH mit Sitz in Herne, stand fast 19 Jahre an der Spitze der IHK und will sich dort weiter als Ehrenpräsident engagieren. Der Betriebswirt Jürgen Fiege (59) war bereits zwölf Jahre lang Vizepräsident der Bochumer Kammer, die rund 30.000 Unternehmen im mittleren Ruhrgebiet vertritt. Zudem setzt er sich in verschiedenen Ehrenämtern für Kultur und Wirtschaft im Ruhrgebiet ein.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin