04.01.2012

Dirt Masters Festival zieht internationale Extrem-Radsportler ins Sauerland

Winterberg (wh). 1500 Freerider aus mehr als 20 Nationen und 35.000 Fans: Das iXS Dirt Masters Festival macht das Sauerland vier Tage lang zum Mittelpunkt der internationalen Mountainbike-Szene. In diesem Jahr vom 17. bis 20. Mai.
Auf Parcours mit Steilkurven, Hängen und Hindernissen müssen sich die Profis und Amateure im Bikepark Winterberg beweisen. Das Freeriding gilt als anspruchsvolle Variante des Mountainbikesports mit Elementen der BMX-Radszene.
Der Sport hat seinen Ursprung in der kanadischen Berglandschaft. Vor sechs Jahren feierte das Dirt Masters in Winterberg seine Premiere " als erstes Festival seiner Art in Europa. So übt die Veranstaltung bis heute eine starke Anziehungskraft auf die internationale Szene der Rad-Akrobaten aus. Die Listen für die einzelnen Wettbewerbe seien oft schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung ausgebucht, berichtet die Sprecherin des Bikeparks, Susanne Schulten.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin