21.03.2011

Franz Müntefering diskutiert mit Freimaurern über alternde Gesellschaft

Dortmund (wh). Franz Müntefering, früherer SPD-Parteivorsitzender und Vizekanzler aus Sundern, mischt sich wieder ein. Am Dienstag, 29. März, spricht der 71-jährige Bundestagsabgeordnete im Harenberg City Center Dortmund über das Miteinander der Generationen in einer alternden Gesellschaft. Interviewt wird Müntefering im Anschluss an seinen Vortrag von der WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer.
Der prominente Politiker aus dem Sauerland ist der erste Gast der neuen Veranstaltungsreihe "Freimauerer im Dialog", mit der die Loge stärker auf sich aufmerksam machen will.
Für Müntefering ist das Interview mit Gisela Steinhauer gewohntes Terrain: Am vergangenen Samstag trafen die beiden bereits bei der Talk-Reihe "Mit Biss" in der Hammer Otmar-Alt-Stiftung aufeinander. Dort erzählte der SPD-Mann unter anderem, dass er sich in Sundern "in alles eingemischt habe" und dass er ein leidenschaftlicher Leserbriefeschreiber sei.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin